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Statement aus unserem Case-Study-Projekt

​"​Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell neue Kunden bekomme!"

Mona Loser - Inhaberin
Mona Loser Salon

Das sagen andere Kunden unseres Traffic-Pakets

Treffen Sie das Team, das Ihnen dabei hilft, Ihren Salon zu füllen

Manuel Epli

Inhaber und Gründer

Manuel studierte an den Universität Ulm Mathematik und Informatik und an der Musikuniversität Mozarteum Salzburg Dirigieren. Er schloss seine Studien mit dem 2. Staatsexamen und Master of Arts ab. Nach dem Studium kombinierte er die modernsten Konzepte aus den Bereichen Online-Marketing, Marketing-Automatisierung und Performance-Marketing zu einem System, mit dem er innerhalb kürzester Zeit Marktführer im Bereich „Weiterbildung für Dirigenten“ wurde. Seine Mission: Dieses System mit anderen begeisterten Unternehmern teilen. Das System funktioniert nicht nur im Dirigentengeschäft, es lässt sich auf leicht auf jede andere Branche übertragen.

Martin Sommer

Technischer Direktor

Als Technischer Direktor ist Martin für die technische Seite unserer Produkte zuständig und bewegt die Zahnräder hinter Angebot gleich Auftrag. Er studierte an der Universität Ulm Informatik und schloss sein Studium mit dem Master of Science ab. Schon früh entwickelte Martin auch eine Leidenschaft für die Themen Marketing und Vertrieb. Mit wenigen Klicks zaubert er nicht nur die schönsten Websites, sondern macht aus Ihnen auch regelrechte Kundengewinnungsmaschinen. Aber nicht nur das: Martin implementiert auch das komplexe System hinter jeder Website, das unseren Kunden einen gigantischen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschafft.

Christoph Michl

Projektleiter

Christoph ist mit 19 Jahren das jüngste Teammitglied von Angebot = Auftrag. Nach dem Abitur mit dem Traumschnitt von 1,1 studiert er seit dem Wintersemester 2017/18 an der Universität Ulm die Fächer Mathematik und Informatik.  Vielfalt ist der zweite Vorname von Christoph. Mit dem Schreiben von Headlines, Verkaufstexten, Videoskripten und Webseiteninhalten hat Christoph endlich eine Tätigkeit gefunden, bei der er seine herausragenden Deutsch​kenntnisse einsetzen kann. Darüber hinaus ist er in unserem Team für das Projektmanagement zuständig und sorgt dafür, dass jeder Kunde schnellstmöglich mit seinem Wunschpaket auf Kundenfang gehen kann.


​Unser Team ist zertifiziert


​Oft gestellte Fragen

Funktioniert das auch bei meinem Salon?

​Unsere Strategie für die Neukundengewinnung zielt vor allem auf das Suchverhalten von Menschen bei Google, als der wichtigsten Suchmaschine ab. Dieses Suchverhalten ist in Hamburg gleich wie in Berlin oder in Frankfurt oder in München. Die Menschen informieren sich heute online (z. B. bei Google) bevor sie dann offline (z. B. per Telefon) einen Termin buchen. Dieses Suchverhalten ist völlig ortsunabhängig und in Deutschland gleich wie in Österreich oder der Schweiz. Wenn Sie als Friseur eine gute Arbeit leisten - und davon gehen wir bei allen unseren Kunden aus - ermöglicht Ihnen das Internet große Chancen in der Gewinnung von neuen Kunden für Ihren Salon.

Ist das alles wirklich so einfach?

Die Antwort auf die erste Frage ist ja. Die Strategie ist wirklich sehr simpel. Ihre potenziellen Neukunden suchen bei Google nach Ihrer Dienstleistung. Das können weder Sie noch wir beeinflussen, das ist einfach so. Die Kunden informieren sich im Internet und schauen, welche Friseure es gibt. Hier werden Sie mit unserem Traffic-Paket sichtbar. Im nächsten Schritt will ein Kunde wissen, welcher Friseur gut ist. In diesem Schritt ist es wichtig Vertrauen aufzubauen. Mit unserem Traffic-Paket bauen Sie dieses Vertrauen auf und bringen den Interessenten dazu, bei Ihnen einen Termin zu buchen. Ab diesem Moment überzeugen Sie den Kunden durch die Qualität Ihrer Leistung. Das ist für Sie leicht, das machen Sie jeden Tag.

Könnte ich Schwierigkeiten mit der DSGVO bekommen?

Nein. Google AdWords sind zu 100 % datenschutzkonform. Wir setzen alle rechtlichen Rahmenbedingungen sehr streng um. U. a. dürfen Sie keine Keywörter auf Ihre Konkurrenz schalten. Wenn Ihr Salon Müller heißt, dürfen Sie z. B. keine Anzeigen auf das Keyword „Salon Maier“ schalten. Das ist aber eine der wenigen Einschränkungen, die es gibt.

Wie komme ich bei Google nach oben?

Es gibt zwei Möglichkeiten, dass Ihr Salon in der Google-Suche weiter nach oben kommt. Die erste Möglichkeit ist Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimizing, kurz SEO). Die zweite Möglichkeit sind bezahlte Anzeigen (Search Engine Advertising, kurz SEA). Wir arbeiten ausschließlich über bezahlte Anzeigen, also mit SEA. Mit Suchmaschinenoptimierung ist Ihre Platzierung im Suchnetzwerk von vielen Faktoren abhängig, die nicht alle steuerbar sind. Google ändert den Algorithmus der die Platzierung, das sogenannte Ranking durchführt, auch regelmäßig. Sie müssen hier jedes Mal erneut eine Suchmaschinenoptimierung durchführen, was letzten Endes relativ teuer ist. Mit SEA erhalten Sie sofort eine Top-Platzierung und können sofort neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern.

Warum bieten Sie keine herkömmlichen Werbemaßnahmen wie Flyer, Visitenkarten, Zeitungsannoncen und Plakate?

Werbemaßnahmen im Offline-Bereich sind im Vergleich zu einer Werbekampagne bei Google sehr teuer und liefern keine messbaren Ergebnisse. Es ist für Sie nicht nachvollziehbar wie viele Personen Ihre Zeitungsanzeige tatsächlich wahrgenommen haben. Ebenso wenig ist es nachvollziehbar, wie viele Personen Sie aufgrund Ihrer Zeitungsanzeige anrufen und einen Termin in Ihrem Salon buchen. Mit unserem Traffic-Paket haben Sie diese Zahlen jederzeit im Griff. Sie wissen ganz genau wie viel Geld Sie in die Gewinnung eines neuen Kunden investieren müssen.

Welche weiteren Werbeplattformen gibt es?

Neben Google können Sie auch auf Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn werben. Eine Werbekampagne bei Google AdWords bleibt für Friseure allerdings die beste Möglichkeit Interessenten aus Ihrer Zielgruppe anzusprechen und zu neuen Kunden zu machen.


Angebot = Auftrag. Mehr Neukunden. Mehr Umsatz. Mehr Zeit.

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