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Statement aus unserem Case-Study-Projekt "Mona Loser Salon"

Statement aus unserem
Case-Study-Projekt

​"​Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell neue Kunden bekomme!"

Mona Loser - Inhaberin
Mona Loser Salon

Stimmen über unser Neukunden-Paket für Friseure


Treffe das Team, das ​dir dabei hilft, ​deinen Salon zu füllen

Manuel Epli Gründer

Manuel Epli

Inhaber und Gründer

Manuel Epli studierte an der Universität Ulm Mathematik und Informatik und an der Musikuniversität Mozarteum Salzburg Dirigieren. Er schloss seine Studien mit dem 2. Staatsexamen und Master of Arts ab. ​Nach dem Studium ​entwickelte er aus den modernsten ​Online-Marketing-Konzepten aus den USA ein System ​für die Neukundengewinnung, mit dem er innerhalb kürzester Zeit Marktführer ​im Bereich Weiterbildung ​von Dirigenten wurde. Seine Mission heute: Dieses System mit anderen begeisterten Unternehmern teilen. Das System funktioniert nicht nur im Dirigentengeschäft, es lässt sich auch leicht auf jede andere Branche übertragen.

Martin Sommer Technischer Direktor

Martin Sommer

Technischer Direktor

Als Technischer Direktor ist Martin für die technische Seite unserer Produkte zuständig und bewegt die Zahnräder hinter Angebot gleich Auftrag. Er studierte an der Universität Ulm Informatik und schloss sein Studium mit dem Master of Science ab. Schon früh entwickelte Martin auch eine Leidenschaft für die Themen Marketing und Vertrieb. Mit wenigen Klicks zaubert er nicht nur die schönsten Websites, sondern macht aus Ihnen auch regelrechte Kundengewinnungsmaschinen. Aber nicht nur das: Martin implementiert auch das komplexe System hinter jeder Website, das unseren Kunden einen gigantischen Wettbewerbsvorteil gegenüber ihrer Konkurrenz verschafft.

Christoph Michl Projektleiter

Christoph Michl

Projektleiter

Christoph ist mit 19 Jahren das jüngste Teammitglied von Angebot = Auftrag. Nach dem Abitur mit dem Traumschnitt von 1,1 studiert er seit dem Wintersemester 2017/18 an der Universität Ulm die Fächer Mathematik und Informatik.  Vielfalt ist der zweite Vorname von Christoph. Mit dem Schreiben von Headlines, Verkaufstexten, Videoskripten und Webseiteninhalten hat Christoph endlich eine Tätigkeit gefunden, bei der er seine herausragenden Deutsch​kenntnisse einsetzen kann. Darüber hinaus ist er in unserem Team für das Projektmanagement zuständig und sorgt dafür, dass jeder Kunde schnellstmöglich mit seinem Wunschpaket auf Kundenfang gehen kann.


​Unser Team ist zertifiziert


​Oft gestellte Fragen

Funktioniert das auch bei meinem Salon?

​Unsere Strategie für die Neukundengewinnung zielt vor allem auf das Suchverhalten von Menschen bei Google, als der wichtigsten Suchmaschine ab. Dieses Suchverhalten ist in Hamburg gleich wie in Berlin oder in Frankfurt oder in München. Die Menschen informieren sich heute online (z. B. bei Google) bevor sie dann offline (z. B. per Telefon) einen Termin buchen. Dieses Suchverhalten ist völlig ortsunabhängig und in Deutschland gleich wie in Österreich oder der Schweiz. Wenn ​du als Friseur eine gute Arbeit leistest - und davon gehen wir bei allen unseren Kunden aus - ermöglicht Ihnen das Internet große Chancen in der Gewinnung von neuen Kunden für ​deinen Salon.

Ist das alles wirklich so einfach?

Die Antwort auf die erste Frage ist ja. Die Strategie ist wirklich sehr simpel. ​Deine potenziellen Neukunden suchen bei Google nach ​deiner Dienstleistung. Das können weder ​du noch wir beeinflussen, das ist einfach so. Die Kunden informieren sich im Internet und schauen, welche Friseure es gibt. Hier wirst du mit unserem Neukunden-Paket sichtbar. Im nächsten Schritt will ein Kunde wissen, welcher Friseur gut ist. In diesem Schritt ist es wichtig Vertrauen aufzubauen. Mit unserem Neukunden-Paket baust du dieses Vertrauen auf und bringst den Interessenten dazu, bei ​dir einen Termin zu buchen. Ab diesem Moment überzeugst du den Kunden durch die Qualität ​deiner Leistung. Das ist für ​dich leicht, das machst du jeden Tag.

Könnte ich Schwierigkeiten mit der DSGVO bekommen?

Nein. Google AdWords sind zu 100 % datenschutzkonform. Wir setzen alle rechtlichen Rahmenbedingungen sehr streng um. U. a. darfst du keine Keywörter auf ​deine Konkurrenz schalten. Wenn ​dein Salon ​„Salon Müller" heißt, darfst du z. B. keine Anzeigen auf das Keyword „Salon Maier“ schalten. Das ist aber eine der wenigen Einschränkungen, die es gibt.

Wie komme ich bei Google nach oben?

Es gibt zwei Möglichkeiten, dass ​dein Salon in der Google-Suche weiter nach oben kommt. Die erste Möglichkeit ist Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimizing, kurz SEO). Die zweite Möglichkeit sind bezahlte Anzeigen (Search Engine Advertising, kurz SEA). Wir arbeiten ausschließlich über bezahlte Anzeigen, also mit SEA. Mit Suchmaschinenoptimierung ist ​deine Platzierung im Suchnetzwerk von vielen Faktoren abhängig, die nicht alle steuerbar sind. Google ändert den Algorithmus der die Platzierung, das sogenannte Ranking durchführt, auch regelmäßig. Man muss hier jedes Mal erneut eine Suchmaschinenoptimierung durchführen, was letzten Endes relativ teuer ist. Mit SEA erhältst du sofort eine Top-Platzierung und ​kannst sofort neue Kunden gewinnen und ​deinen Umsatz steigern.

Warum bietet ihr keine herkömmlichen Werbemaßnahmen wie Flyer, Visitenkarten, Zeitungsannoncen und Plakate an?

Werbemaßnahmen im Offline-Bereich sind im Vergleich zu einer Werbekampagne bei Google sehr teuer und liefern keine messbaren Ergebnisse. Es ist für dich nicht nachvollziehbar wie viele Personen ​deine Zeitungsanzeige tatsächlich wahrgenommen haben. Ebenso wenig ist es nachvollziehbar, wie viele Personen ​dich aufgrund ​deiner Zeitungsanzeige anrufen und einen Termin in ​deinem Salon buchen. Mit unserem Neukunden-Paket hast du diese Zahlen jederzeit im Griff. Du weißt ganz genau wie viel Geld ​du in die Gewinnung eines neuen Kunden investierst und wie viel Gewinn du am Ende mit deiner Investition machst..

Welche weiteren Werbeplattformen gibt es?

Neben Google kannst du auch auf Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn werben. Eine Werbekampagne bei Google AdWords bleibt für Friseure allerdings die beste Möglichkeit Interessenten aus ​deiner Zielgruppe anzusprechen und zu neuen Kunden zu machen.


Angebot = Auftrag. Mehr Neukunden. Mehr Umsatz. Mehr Zeit.

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